Persönliches

Ausbildung:

 

2013 Staatliche Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2011 Abschluss zur Burnout Beraterin

2003 Lebensberaterin / innere Kindarbeit

2001 Vertrauensperson für SB

2000 Erlernen von Entspannungstechniken

2000 Suggestionen

1999 Traumreisen

1999 Innere Kindarbeit (Egostate Therapie)

1998 Lehranalyse 

1997 Gesprächstherapie

1994 Meditation

            

 

Persönliches:

 

1965 bin ich geboren

1986 kam mein wundervoller Sohn Kai zur Welt

 

Schon als Kind liebte ich die Natur, Bäume und Berge. Meine Lieblingsbeschäftigungen sind das Wandern, Radfahren, Singen, Lesen zum Entspannen, Thai Chi und Meditieren.

 

In der Natur finde ich Ruhe und Entspannung.

Ich genieße es ganz in meiner Mitte zu sein.

Es ist schön hier im wunderschönen Freiburg zu Leben.

 

Die Liebe zu den Menschen hier in meiner Heimat und in unserem Land lässt mich sehr dankbar sein.

 

Mein Wunsch ist es an der Errichtung eines Therapiezentrums mitzuwirken oder ein eigenes aufzubauen.

Diesen Wunsch habe ich seit einigen Jahren und ich fühle, dass er immer näher rückt und Gestalt annimmt.

 

2003 fasste ich den Entschluss, mich nebenberuflich als Lebensberaterin selbstständig zu machen.

 

Im Mai 2008 erkrankte meine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die schwere Zeit, die folgte, lehrte mich mit unheilbarer Krankheit und damit verbundenen Ängsten umzugehen. Mit dem Gefühl der Macht und Hilflosigkeit umzugehen, wenn die Zeit gekommen ist Abschied zu nehmen, wir dem Tod gegenüberstehen und an der Trauer, die folgt nicht zu scheitern, sondern es als einen Teil unseres Lebens zu akzeptieren.

Dies hat mich darin bestärkt, Menschen in großer seelischer Not zukünftig noch mehr zu unterstützen.

 

Meine jahrelangen Erfahrungen, mein allzeit vorhandener Wunsch, Menschen bei der Erkenntnis zu helfen, wie schön das Leben ist, auch wenn wir Negatives erleben, habe ich 2013 mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie abgerundet.